Mugello 2009
Mugello 2009
May - MotoGP at Mugello
Thursday, June 4, 2009
Freitags vormittags machen wir uns auf den Weg von Rimini nach Mugello. Plötzlich fallen mir 4 SMS und ein missed call von Jane auf. Die Message: Macht Cafe - ich bin auf dem Weg nach Italien. Klarer Fall: Der verarscht uns! Dann eine SMS: bin hundemüde, hab mich verfahren und bin jetzt in Scaperia, wann kommt ihr? Moment mal - woher weiss Jane wo Scaperia liegt? - Irene lacht: Frag mal ob er mit dem Scooter da ist... Kurze Antwort: “Ja” - Siehst Du er verarscht uns! Dann ein Anruf: “Ich bin da - kommt Ihr?” - Der ist tatsächlich da.?!?
Nachdem Jane den Scooter ins Ducatimobil gepackt hatte, ist mal eben, kurzentschlossen, und ohne jemandem Bescheid zu sagen nach Mugello gezogen;-) Er ist gut gelaut und wir sind es auch.
Das Wochenende ist geil. Mugello wie es sein soll. Der einzige Nachteil - da wir kein Zelt dabei hatten, war abends nichts mit Party an der Rennstrecke - aber sonst alles wie es sein sollte: Endlose km zu Fuss, endlose 066, eine der geilsten Rennstrecken in Reichweite, die besten Piloten direkt vor uns und jede Menge Spass.
Der Freitag was sonnig, der Samstag richtig heiss und der Sonntag etwas verregnet. Halt eben Mugello Wetter. Das 250er Rennen war Weltklasse und die GP war etwas chaotisch aber immerhin super spanned.
Obwohl jeder von uns Ducatist ist, haben wir ja alle heimlich gehofft das Vale das Rennen macht. Die zweite Alternative wäre Loris gewesen, aber eine Ducati die in Mugello gewinnt das ist natürliche auch nicht zu verachten.
Here the link to the pictures: Mugello 2009, Mugello 2006, Mugello 2003
Ein Abendessen mit Dani Pedrosa und Alberto Puig. - Dani hatte gerade mit seiner Repsol-Honda RC212V in Mugello einen neuen absoluten Geschwindigkeitsrekord von 349.288 km/h aufgestellt.
Alle guten Wünsche auf Spanisch von Irene , für das Rennen am Sonntag brachten Dani kein Glück auch wenn er sich höflich auf Spanisch bedankte. Eine Spaghetti Carbonara, ein schwerer Sturz am nächsten Morgen und das Aus am Sonntag im Rennen war, was er aus Mugello mitnahm.