Rain am Ring
Rain am Ring
Sep - Nürburgring SBK
Wednesday, September 7, 2011
Das SBK Rennen am Ring schien diese Jahr buchstäblich ins Wasser zu fallen. Jede Webseite der Welt sagte für den ganzen Tag Regen voraus. Es gab 2 Alternativen für Sonntag: Bei Toto gehen und am Bike schrauben während er mit der verbliebenen Hand die Bierflaschen öffnet, war die bevorzugte der beiden...
Toto schickte jedoch gegen Abend ne SMS, woraus hervor ging, dass er und Mike the Bike mit dem Auto zu Ring führen... also Alternative 2 ... auch gut.
Das erste Mal im Leben das Mikel mit dem Auto am Ring war. Zur Strafe blieb kurioser Weise sowohl die Hinfahrt wie auch die Rückfahrt trocken.
Biaggi hatte sich wohl am Fuss verletzt und teilte vormittags mit, dass er nicht mit fährt. Damit war eigentlich die WM gelaufen und die einzigen interessanten Ansätze waren von Checca und Melandri zu erwarten.
Das erste Rennen lief dann auch erwartungsgemäss ab. Checca fuhr irgendwann davon und das wars dann auch schon. Haga wurde zweiter, Melandri dritter...
Zwischendurch tingelten die Jungs wie immer durchs Fahrerlager und sahen sich die neusten Modelle an.
Beim zweiten Rennen kam dann doch der Regen... und das mehr als heftig... Checca fuhr auf Nummer sicher und kam nicht in die Top Ten. Es gab jede Menge Chaos und Melandi beschimpfte anschliessend die Rennleitung (mit vollem Recht wie die Jungs fanden). Das Rennen wurde bei kriminellen Bedingungen gefahren (darüber kann man diskutieren) aber er wurde dann noch 2/3 der Zeit abgebrochen also der Regen nach liess und die Sonne raus kam.
Vermutlich war das preussische Ziel, das wenigstens eine BMW in die Top 10 sollte. Erinnerungen kamen auf ... Das Spiel wurde am Ring schon mal gespielt als Neunkirchner ein Podiumsplatz verschafft wurde in dem man das Rennen 2008 wegen 3 Tropfen Regen abbrach.
Nebeneffekt war, dass seit Jahren mal wieder eine Kawa ein Rennen gewann. Man könnt es Sykes auch wenn bei voller Distanz dort wohl eher eine Yamaha oder eine Effenberg gestanden hätte.
Vermutlich war das preussische Ziel, das wenigstens eine BMW in die Top 10 sollte. Erinnerungen kamen auf ... Das Spiel wurde am Ring schon mal gespielt als Neunkirchner ein Podiumsplatz verschafft wurde in dem man das Rennen wegen 3 Tropfen Regen abbrach.