Ein verregneter erster Juni Sonntag
Ein verregneter erster Juni Sonntag
May - Ducati Day in Mettet
Friday, November 16, 2012
Während der Samstag im Bezug auf Racing und Wetter der Hammer war, so viel der Sonntag buchstäblich ins Wasser...
Aber von vorne: Der Plan war es Samstags die Pantah zu fahren und dann Sonntags zusammen mit Paulo die 1098R und die 999 in Mettet zu bewegen. Der Wetterbericht hatte nichts gutes versprochen aber wer glaubt denen schon. Paulo war super geil denn das sollte der erste Trackday mit seiner umgebauten 999 werden. Toto war ohne Bike mit gekommen denn das lag schliesslich in allen Einzelteilen im Keller und Gio und Joe waren ebenfalls dabei.
Der erste Tag hatte nicht nur Racing mit der Pantah zu bieten. Es gab eine Reihe von super-schönen Bikes auf und neben der Strecke zu bewundern.
Vor allem die TT’s und F1’s hatten es Mikel angetan.
Nach dem die oben vorgestellte Truppe angekommen war wurde erst einmal ein Lagerplatz fuer die Nacht gesucht und aufgebaut.
Noch war das Wetter super und noch gab es Hoffnung.
Obwohl Mikel kein 999 Fan (eine Paso wird ja auch nicht von jedem verehrt) ist muss er zugeben, dass Paulos Bike im Racetrimm gar nicht so übel aussieht.
Ein Club ohne Grill ist unvorstellbar...
... und langsam wird es gemütlich...
Nach dem Aperitif und Abendessen ist dann Party angesagt.
Heng und Roger sind auch dabei...
Leider halten sich Paulo und Mikel mit dem Dosenbier zurück... schließlich wird morgen das Wetter toll und der Tag anstrengend...
Aus dem gleichen Grund geht es auch gegen Eins fuer die beiden in den Schlafsack...
... während der Rest vom Club noch den ein oder anderen Digestif zu sich nimmt ... tja die Welt ist hart und ungerecht.
Noch ist alles Trocken...
... aber am nächsten Morgen...
... war irgendwo ein Weltuntergang dazwischen den sie verpennt hatten...
Viele waren schon abgereist. Obwohl Mikel noch ins Briefing ging war es absehbar, dass von dem Tag nicht viel gutes mehr zu erwarten war.
Die 1098R auf Spiel zu setzen war nicht Teil des Plans. Kaputt gemacht hatte er schließlich schon genug an diesem Wochenende und die “R” zu versauen und sie dann ein ganzes Wochenende zu putzten war auch nicht besonders reizvoll.
Paulo war guter Dinge. Er schenkte sich zwar das Briefing aber dafür stand er voller Zuversicht bei der Technischen Abnahme bis er von Mikel genötigt wurde das Briefing seiner Klasse mit einiger Verspätung doch noch zu besuchen. Die Abnahme findet den ganzen Tag statt aber es gibt nur ein Briefing.
Der Regen nahm nun ständig zu und die Bikes die jetzt noch ankamen waren dem Wetter angepasst...
Nach dem sie den ersten Aperitif intus hatten wussten sie plötzlich, dass dies eine hervorragende Entscheidung war und sie anfangen konnten den Tag zu geniessen. Racing war Essig aber der Tag war gerettet.
Man konnte gemütlich die alte Boxengasse hoch wandern, Brot kaufen und noch ein paar Bier trinken.
Mit jedem Bier werden übrigens die belgischen Haustiere schöner...
Bei Frauen funktioniert der Trick jedoch leider nicht.
Wieder zurück auf der Rennstrecke sahen die Jungs sich noch ein wenig Racing auf der Strecke an und bekamen anschliessen die MotoGP live und in Farbe im Streckenlokal zu sehen.
Was blieb war noch Einpacken und sich langsam wieder auf den Weg machen.
Auch wenn Racing ins Wasser viel war der Tag toll und keiner von den Jungs war wirklich enttäuscht - auch wenn es natürlich Paulo am härtesten getroffen hatte.
Zum Abschluss gab es noch die obligatorische , belgische Portion Fritten und dann war der erste Trackday fuer 2012 gelaufen.
Paulo war guter Dinge. Er schenkte sich zwar das Briefing aber dafür stand er voller Zuversicht bei der Technischen Abnahme, bis er von Mikel genötigt wurde, das Briefing seiner Klasse mit einiger Verspätung doch noch zu besuchen. Die Abnahme findet den ganzen Tag statt aber es gibt nur ein Briefing.