Ducati4VIP Renntraining mit Nori und Michel
Ducati4VIP Renntraining mit Nori und Michel
September - Ducati4U VIP
Friday, September 10, 2010
Jetzt kommt mal wieder ein typische mmo Story die kein Mensch glaubt - aber zum Glück gibts ja Beweisfotos.
Also: Nach dem der Club wieder in den Süden gezogen war, sassen Loris und ich auf dem Nürburgring und freuten uns, dass wir noch einen Tag bleiben durften. Gio - sorry Burgess - hatte die Vergaser der Bimota noch eben eingestellt und alles schien in Butter zu sein. Wir liefen also noch mal durch das Fahrerlager wo es sehr viel zu sehen gab.
Anschliessend machten wir uns auf in die Grüne Hölle und bestellen ein Bier (und ne Cola). Nach dem wir ein zweites Bier bestellen wollten, wurde irgend jemandem klar, dass wir nicht zum Racing Team XYZ gehören und wir wurden auf die Strasse gesetzt. Der Trink ging aufs Haus:-) Dann assen wir genüsslich eine Steak und machten uns auf den Weg ins alte Fahrerlager um dort im Auto zu pennen.
Scheinbar war die vorige nacht am Ring mit 2 Paletten Bier und einer halben Flasche Mars doch recht heftig gewesen. Nach 8 1/2 Stunden Tiefschlaf waren wir wieder fit wie die Kaninchen. Im neuen Fahrerlager angekommen wurde erst mal das Bike abgeladen und fertig gemacht.
Mir kam es sofort merkwürdig vor, dass das Xerox Zelt noch da war. Also erst mal zu Thomas um die technische Abnahme über sich ergehen zu lassen... Ach ja Anmeldung... na gut. Dann die böse Überraschung: Wie keine Anmeldung für heute? Heute ist VIP Tag? Fahren mit Haga und Fabrizio? Dachte ich es mir doch... Ein kurzer Bild ringsherum... eine Desmosedici, eine DB7, eine MV F4, der Rest aller 1198... meist S oder R ... viele Bayliss oder Corse Modele... sieht ganz nach VIP Tag aus. Da ist nichts zu machen sagt die Tante.
Zurück zu Thomas: Er denkt an einem normalen Tag könnte er vielleicht was tun aber heute... Immerhin Zeigt er mir die Chefin vom Laden. Diese diskutiert gerade mit einem richtigen VIP der aber irgendwie wohl keine Anmeldung hat. Der Kerl ist schon sauer und sie auch... Na gut - das sieht schlecht aus. Nach kurzer Diskussion stelle ich fest, dass ich umsonst da bin und froh sein kann wenn sie mich einen Turn mit einer Streetfighter fahren lassen. Erst mal einen Cafe trinken.
Ich laufe Gustav über den Weg, meinem ganz speziellen Freund von Ducati Saarland der auch unter anderem in folgender Geschichte vor kommt. Er fragt mich was ich hier mache und ich erzähle ihm, dass ich eigentlich morgen hier sein müsste.
Nach einer Weile kommt er wieder zu uns und schlägt uns eine deal vor. Seit dem sind Gustav und ich die besten Kumpel. Er Du’st mich jetzt sogar! Sein Vorschlag lautet folgendermassen: Zwei seiner wichtigsten Kunden sind nicht gekommen. Er gibt mir den Platz und bekommt dafür meinen Platz von morgen. Ich bin natürlich begeistert! Ich erzähle ihm, dass ich bis heute nicht sein grösster Fan bin - ganz im Gegensatz von Irene, die ganz begeistert von ihm, im Gegensatz zum Heng ist - ich ihm aber jetzt natürliche eine Gefallen schulde.
Loris kommt voll auf seine Kosten. Gestern war er noch traurig, dass er kein Autogram von Haga bekommen hat, heute stehen ihm die Jungs gegenüber und er bekommt so viel Autogramme wie er möchte. Sogar ein Gruppenfoto der VIPs wir gemacht bei dem Loris ganz vorne zwischen Nori und Michel sitzt.
Der Trackday ist super. Ich hab mir geschworen nichts kaputt zu machen. Der Kerl, den ich ersetze fährt in der gelben Gruppe. Für die 996 ist gelb genau richtig aber mit der DB1 ohne Dämpfung und mit Bremsen aus dem letzen Jahrtausend ist das schon mehr als mutig. Zum Glück sind VIPs nicht sehr schnell auf der Rennstrecke. Morgens ist alles recht langsam - was aber ok für mich ist. Nach dem ersten Turn geht einer mit einer 1198S zurück in der grüne Gruppe weil wir zu schnell sind. Ein anderer wird disqualifiziert. Nachmittags wird das Tempo dann immer besser. Mit Gustav kann ich gut mithalten. Er fährt ganz passabel und hat hueute ausnahmsweise mal eine 1100er Monster. Der besteht darauf, dass er auf der Rennstrecke sonst eine 916 fährt. Die DB1 hält super. einziges Problem ist ein sich lösender Gaszug in der letzten Runde von Turn 3. Dieser kostete mich eine halbe Runde und ich lerne alle Feldwege rund um die Piste kennen.
Nach dem letzen Turn fragt mich der Kollege mit der MV ob sie mir Redbull eingeflösst haben, dass ich mit dem alten Teil so fahre.
Wir laden noch eine Luxembourger 1198 Corse auf die es zerlegt hat und das war’s dann. Ein supergeiler Tag nicht nur für Loris!
Flick hat übrigens Recht die Harley Blasen Reifen lassen sich nicht bis auf die Kanten fahren weil der Gummi am Rand einknickt!
Mit Gustav haben Loris und ich nach einem ganzen Trackday einen neuen Freund bekommen. Auch wenn er ein Sales ist eis er eigentlich ganz in Ordnung;-)
Here the link to all the pictures
Wie keine Anmeldung für heute? Heute ist VIP Tag? Fahren mit Haga und Fabrizio? Dachte ich es mir doch... Ein kurzer Bild ringsherum... eine Desmosedici, eine DB7, eine MV F4, der Rest aller 1198... meist S oder R ... viele Bayliss oder Corse Modele... sieht nach VIP Tag aus. Da ist nichts zu machen sagt die Tante.